zum Inhalt
MITTEILUNG

UMBAU!

Am Kunstuni-Standort Hauptplatz 6 finden ab 23. Jänner 2023 Arbeiten zur Umgestaltung des Infopoints statt. Was wird neu?
Der Eingang wird von der Westseite (Richtung Straßenbahn) hin zur Südseite (Richtung Hauptplatz) verlegt. Der Infopoint wird so umgestaltet, dass der gesamte Raum variabel genutzt werden kann. Wo befindet sich während der Umbauzeit der Eingang?
Ab sofort erfolgt der Zugang ins Gebäude Hauptplatz 6 über die westliche Schiebetüre im Arkadengang oder für Universitätsangehörige über die weiße Eisentüre am Zeiterfassungs-Terminal. Was passiert mit dem Infopoint während der Bauarbeiten?
Für die gesamte Dauer der Bauarbeiten befindet sich der Infopoint im Erdgeschoss HP 6, Hörsaal A (neben Lift) und ist voll funktionsfähig.
Stand 14. März 2023:
Umbau Infopoint – Phase 1 abgeschlossen

In den letzten Wochen wurde intensiv an der Neugestaltung des Infopoints am Kunstuni-Standort Hauptplatz 6 gearbeitet. Die erste Phase ist nun abgeschlossen und der Infopoint aus seinem Übergangsquartier bereits wieder zurück übersiedelt.
 
Was wurde neu?

Der Eingang wurde von der Westseite (Richtung Straßenbahn) zur Südseite (Richtung Hauptplatz) verlegt. Außerdem wurde der Infopoint so umgestaltet, dass eine variable Nutzung, etwa als Aufenthaltsbereich oder für Ausstellungen, möglich ist.
 
Wie geht es weiter?
In einem nächsten Schritt wird nun das Mobilar neu gestaltet. Der besondere Fokus dabei, liegt auf einer modularen und mobilen Nutzung.

© Juliana Tasler-Rager

14. März 2023; Forocredit: Sylvia Leitner