zum Inhalt
MITTEILUNG

Ö1 Talentestipendium

Jetzt Online voten! Bis 6. September 2022

Melanie Moser, David Kampl und Noor Stenfert Kroese, Studierende der Kunstuniversität Linz, sind für das Ö1 Talentestipendium nominiert. Gemeinsam mit den österreichischen Kunstunis sucht Ö1 auch heuer wieder talentierte junge Künstlerinnen und Künstler.
Die Einreichung erfolgte über die jeweiligen Universitäten. Eine unabhängige Fachjury ermittelt daraus eine/n Gewinner/in des Stipendiums.

Online-Publikums-Voting

Via Online-Publikums-Voting wird parallel dazu aus den zwölf Finalist/innen ein/e Publikumspreisträger/in ermittelt.
Bis einschließlich 6. September 2022 können Sie mitentscheiden, wer den Publikumspreis erhält und somit eine kostenfreie Teilnahme am "Artist Statement" im Rahmen der Parallel Vienna 2022 gewinnt.

Unsere Nominierten


Melanie Moser
textil·kunst·design
"In meiner künstlerischen Arbeit nutze ich die Kamera als Instrument, mit dessen Hilfe Gedanken nachgespürt und visualisiert werden können."
oe1.orf.at/Melanie-Moser Noor Stenfert Kroese
Interface CUltures
"Ich schaffe in meiner Arbeit den Raum, um zu erfahren, was aus den Begegnungen und Wechselwirkungen zwischen Wissenschaft, Natur und Technik entstehen kann."
oe1.orf.at/Noor-Stenfert-Kroese David Kapl
Experimentelle Gestaltung
"Meine Kunst verbindet Performances mit räumlichen Installationen, die das Publikum aktiv zur Interaktion anregen."
oe1.orf.at/David-Kapl
Zum Online-Voting: oe1.orf.at//Das-Oe1-Talentestipendium/Online-Voting

© ORF

© Melanie Moser

© Noor Stenfert Kroese

© David Kampl