zum Inhalt

ID DesignTalk - Alexander Knor

7. März 2023, 18.30 Uhr Kunstuni Linz, Hauptplatz 6, 5. Stock, Glashörsaal

Industrial Design lädt zum Talk mit Alexander Knor.

NIO - fließende Grenzen zwischen physischen und digitalen Produkten


Nomi als Beispiel für ein multigisziplinäres Design-Projekt

Alexander Knorr arbeitet als selbständiger Industrial Design in Klagenfurt und entwickelt Produkte und Strategien für internationale Unternehmen.
Seine Ausbildung erfolgte an der FH Joanneum in Graz, welche er 2016 mit dem Masterstudium für Industrial Design abschloss. Nach dem Studium wurde Alexander Knorr Teil des NIO Design Teams in München und entwickelte zahlreiche Produkte rund um das neue Auto. Angefangen von Schnellladestationen, physische Assistenzsysteme im Interior sowie weitere HMI-Produkte.
2020 schloss sich Alexander Knorr der Design Agentur SMAL in München an und entwickelte vorwiegend Consumer Electronics und Produktstrategien für Unternehmen wie Vodafone, Corsair, Elgato und BSH.
Seit Mitte 2022 ist Alexander Knorr selbständig und arbeitet an zahlreichen Kooperationen mit Midea, Greyp, Studio FA Porsche und Wacker Neuson.

www.id-linz.at/news/id-designtalk-knorr