zum Inhalt
WETTBEWERB

Förderungspreis für Bildende Künstlerinnen

Die Kunstuniversität Linz schreibt unter ihren Studentinnen nun zum zweiten Mal einen Förderungspreis zum Thema „Familiengeschichte“ in der Höhe von € 3.000 aus. Der Preis soll dazu beitragen, Nachwuchskünstlerinnen in ihrer weiteren künstlerischen Entwicklung zu unterstützen und wird gestiftet von Autorin Christa Zihlmann-Prameshuber.      Teilnahme:
Teilnahmeberechtigt sind alle im Studienjahr 2022/23 inskribierten Studentinnen. Einreichfrist:
Abgabe der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. ausgefülltem Teilnehmerinnenblatt bis Di, 18.04.2023 am Infopoint der Kunstuniversität Linz*, z.H. Eva Fostel, oder in der Abteilung Abteilung PR & Kommunikation, Hauptplatz 6, 2.OG und digital unter https://calls.kunstuni-linz.at Abgabe:          
Eingereicht werden kann eine thematische Serie oder ein Einzelkunstwerk. Die Arbeiten sind in dokumentierter Form als Fotos abzugeben (keine Originale). Beizufügen sind zudem ein Kurzstatement zur Arbeit (5-10 Zeilen), sowie je separat das Portfolio und die Biografie (max. 15 MB) der Künstlerin sowie das vollständig ausgefüllte Teilnehmerinnenblatt. Alle Einreichungen sind ausgedruckt in Form einer Mappe (max. A3) abzugeben als auch digital auf calls.kunstuni-linz.at einzureichen. Videos sind als Link (z.B. auf Vimeo) bereitzustellen. Jury:
Christa Zihlmann-Prameshuber, Vertreterinnen der Kunstuniversität Linz und ein externes Jurymitglied. Jurysitzung: Mai 2023   Das Gewinnerinnen-Projekt soll im Rahmen der Ausstellung Rundgang Ende Juni 2023 an der Kunstuniversität Linz präsentiert werden. Ausschreibung.pdf Teilnehmerinnenblatt.pdf