zum Inhalt

Auszeichnungen für die Espressomaschine Tiny Eco von Lavazza

Entwickelt unter der Leitung von Florian Seidl

für die Espressomaschine Tiny Eco von Lavazza, die unter der Leitung von Florian Seidl entwickelt wurde, wurden viele Auszeichnungen vergeben.

Herzliche Gratulation!

Lavazza bringt mit Tiny Eco, eine innovative und nachhaltige Kaffemaschine auf den Markt. Es ist die erste, die aus recyceltem Kunststoff gefertigt wurde und für die kompostierbare Kapseln verwendet werden. 
Energieverbrauch, Ökobilanz und Lautstärke waren weitere wichtige Aspekte im Entwicklungsprozess. Ebenfalls wurde auf leichte Bedienbarkeit geachtet, der Betrieb sollte selbsterklärend sein.
Das Design zelebriert die mediterrane Identität von Lavazza mit Liebe zum Detail, Farben und Oberflächen. Die Form besteht aus sich überschneidenden Volumina, um die visuelle Masse zu reduzieren.

Tiny Eco wurde vom hauseigenen Designteam von Lavazza unter der Leitung von Florian Seidl entworfen. Der österreichische Designer, Absolvent der Kunstuniversität Linz (ID) verantwortet das Corporate Design der Gruppe. Angelica Rella ist die zweite Designerin, die an der Entwicklung von Tiny Eco beteiligt ist.  

Folgende Auszeichnungen wurden vergeben:

A'Design Award – Gold  
Green Product Award
iF Design Award
Design Wanted Award - Winner
RED DOT DESIGN AWARD  (coming soon)
Meng Xi Cup - Finalist  (coming soon) 
Zagreb Design Week - Finalist (nicht mehr online)  

Florian Seidl (Design Manager) & Angelica Rella (Designer), Lavazza in-house design team